Über uns

Willkommen! Hier bist Du richtig, wenn Du etwas über uns erfahren möchtest.

Wir sind eine Ortsgruppe der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG). Wer und was das ist, darüber erfährst Du hier und hier mehr.

Der Stamm Don Bosco wurde im Jahr 1982 gegründet, um Jugendarbeit in der damals noch recht jungen katholischen Gemeinde St. Bernard im Rahmen der pfadfinderischen Idee ermöglichen zu können.

Im Stamm gibt es verschiedene Altersgruppen. Die Wölflinge sind die Jüngsten. Wer schon etwas älter ist, kommt erst in die Jungpfadfinder-, später in die Pfadi-Stufe. Die über-16-Jährigen sind dann bei den Rovern.

Alle Gruppen werden von einem Team aus zwei bis sechs Leiter geleitet, die alle zusammen die Leiterrunde bilden. Die Leitung des ganzen Stammes nimmt der Stammesvorstand (StaVo) wahr.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: